Ritucarya - Mit Ayurveda durch das Jahr

Erhältlich in deinem Buchhandel

Anfang 2019 durfte ich aus meinem Konzept meiner Ayurveda Abschlussarbeit tatsächlich ein Buch schreiben. Das hätte ich mir noch vor einem Jahr niemals träumen lassen! Meine Co-Autorin und ehemalige Ausbilderin Kerstin Rosenberg übernahm den Rezepteteil und stand mir mit ihrer unvergleichlichen Expertise zur Seite.

 

Kauft euch das Buch am besten bei der lokalen Buchhandlung eures Vertrauens um den regoinalen Einzelhandel zu unterstützen!

Falls ihr aber online kaufen möchtet, nutzt gerne diese beiden fairen und nachhaltigen Online-Buchhandel.

Ritucarya - Mit Ayurveda durch das Jahr

 

Gesundheit ist nach ayurvedischer Definition das dynamische Gleichgewicht der körperlichen, geistigen und seelischen Kräfte. Damit gewinnen die Jahreszeiten an Bedeutung. Denn mit dem Jahresverlauf reagiert der Körper auf Sonnenlicht, Klima und planetare Einflüsse, die unsere Chronobiologie mit ihren Stoffwechselfunktionen regeln. Viele Menschen pflegen heute einen Lebensstil, bei dem sich Ernährung, Kleidung und Verhalten im Winter und Sommer kaum unterscheiden.!

Doch wir reagieren auf saisonale Einflüsse, die typbedingte Beschwerden verstärken. 9 Wochen dauert eine Jahreszeit im Ayurveda. Dafür gibt es jeweils passende, alltagstaugliche, leicht nachzukochende Rezepte, Verhaltensempfehlungen, wohltuende Maßnahmen, sowie typgerechte Bewegungstipps.